Herbol Venti 3Plus Satin 750 ml seidenglänzend weiß
- Artikelnummer: 5086776
- Hersteller: Akzo Nobel Deco GmbH
- Markenname: Herbol


}
Suchbegriff
Keine Suchergebnisse gefunden.
Artikel
Keine Suchergebnisse gefunden.
Kategorien
Keine Suchergebnisse gefunden.
Suchbegriff
Keine Suchergebnisse gefunden.
Artikel
Keine Suchergebnisse gefunden.
Kategorien
Keine Suchergebnisse gefunden.
Der Venti 3Plus Satin von Herbol ist ein Lack, der für die Verwendung auf Holzbauteilen wie Fenstern und Türen im Außenbereich konzipiert wurde und einen seidenglänzenden Effekt erzeugt. Der hier verwendete Lack ist ein Ein-Topf-Fensterlack, was bedeutet, dass Grund-, Zwischen- und Schlussbeschichtung aus einem Topf kommen. Der Fensterlack weist eine hohe Feuchtigkeitsregulierungsfähigkeit auf und verfügt über einen vorbeugenden Filmschutz gegen Algen- und Pilzbefall. Zudem zeichnet er sich durch eine hohe Elastizität und Schichtdicke aus, was ihn auch an Kanten zu einem sicheren Wetterschutz macht.
Der Untergrund muss sauber, trocken, tragfähig, griffig und frei von haftungsbeeinträchtigenden Substanzen, wie z.B. Fett, Wachs oder Poliermitteln sein. Die Oberfläche muss auf Eignung und Tragfähigkeit geprüft werden, insbesondere vergraute und abgewitterte Holzflächen. Zudem sollten nicht intakte und ungeeignete Beschichtungen entfernt werden, sowie glatte Flächen angeschliffen werden. Verschmutzungen sollten entfernt und Schadstellen bearbeitet werden. Tragfähige Altbeschichtungen mit einem Anlauger reinigen und matt schleifen. Zwischen den einzelnen Beschichtungen ist ein leichter Zwischenschliff erforderlich. Auf maßhaltigen und nicht maßhaltigen Hölzern sollte eine Grundbeschichtung aufgetragen werden, anschließend eine Zwischenbeschichtung. Danach 1 bis 2 Schlussbeschichtungen Venti 3Plus Satin auftragen. Nach ca. 3,5 Stunden ist die Fläche staubtrocken, nach 6 Stunden grifffest und nach 8 - 12 Stunden überarbeitbar. Vollständig durchgetrocknet ist der Lack nach ca. 1 - 2 Tagen. Der Lack kann entweder mit einem Pinsel oder einem geeigneten Roller aufgetragen werden.
Verbrauch:
ca. 100 ml/m² | Ausreichend für ca. 7,5 m²
Achtung! Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
5
4
3
2
1
Rezensionen werden geladen...
Rezension löschen
Mein Konto
Kundenservice
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten von Besucher:innen unserer Webseite (z.B. IP-Adresse), um z.B. Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Medien von Drittanbietern einzubinden oder Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Datenverarbeitung erfolgt erst durch gesetzte Cookies. Wir teilen diese Daten mit Dritten, die wir in den Einstellungen benennen.
Die Datenverarbeitung kann mit Einwilligung oder aufgrund eines berechtigten Interesses erfolgen. Die Zustimmung kann erteilt oder abgelehnt werden. Es besteht das Recht, nicht einzuwilligen und die Einwilligung zu einem späteren Zeitpunkt zu ändern oder zu widerrufen. Beachten Sie unser Impressum und weitere Hinweise zur Verwendung personenbezogener Daten in unserer Datenschutzerklärung.