Logo billigerluxus.de
Kundensupport 02843-160554

Kinderzimmereinrichtung leicht gemacht!

19.03.2018 14:26

Sind wir mal ehrlich, in Wahrheit ist Eltern doch das eine im Haus am wichtigsten: das Kinderzimmer. Der Raum, in dem die Kleinen aufwachsen, in dem sie vielleicht ihre ersten Schritte gehen, in dem sie sich mal richtig austoben können und sich einfach nur wohlfühlen sollen. Und genau deswegen ist es wahrscheinlich auch genau der Raum, der nach jedem Umzug, nach jeder Renovierung oder nach jedem Neubau als aller erstes fertig eingerichtet sein soll. Für alle die bei der Gestaltung von Kinderzimmern noch etwas Inspiration benötigen, stelle ich hier meine Lieblingsprodukte für Jungen- und Mädchenzimmer vor.

1. Ein Kinderteppich der den täglichen Belastungen von aufregenden Kinderabenteuern standhält und gleichzeitig pflegeleicht ist.

Hier meine Produktempfehlungen:

Die Kinderteppiche Crooz und Einhorn von HOMEFACTO:RI sind mit einem strapazierfähigen und rutschhemmenden Rücken ausgestattet. Das absolute Highlight ist, dass beide Teppiche bei 30°C in der Maschine gewaschen werden können!

Straßenteppich Crooz

Der Straßenteppich Crooz hat ein geschlossenes Straßensystem, auf dem unter anderem eine Werkstatt, ein Krankenhaus und ein See mit Tieren entdeckt werden können.

Kinderteppich mit Einhorn

Der lilafarbene Einhorn-Teppich überzeugt mit viel Liebe zum Detail. Das putzige Einhorn ist von vielen Sternchen und einem Regenbogen, in leuchtenden Farben, umgeben.


2. Tapeten die ein kindgerechtes Ambiente erzeugen, aber auch noch in den frühen Teenager-Jahren Ihre Kindes zu einer passenden Raumatmosphäre beitragen.

Hier meine Produktempfehlungen:

Ganz gleich ob Jung oder Alt - Tapeten mit Sternenmuster begeistern uns generationsübergreifend. Dies liegt vor allem an den vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten, die aus Sternenmuster hervorgehen. Die HOMEFACTO:RI Sterntapeten gibt es gleich in 6 verschiedenen Farben.

Sterntapete für das Kinderzimmer von Jungen

Ich finde, dass die beigegrau-weiße Sterntapete besonders gut in das Kinderzimmer von Jungen passt. Der dezente Farbton lässt sich nämlich super durch farbige Heimtextilien und Wanddekorationen ergänzen.

Kindertapete für das Zimmer von Mädchen

Die rosafarbene Variante passt natürlich perfekt in das Zimmer von Mädchen. Thematisch lässt sich die Vliestapete dann entweder in ein Prinzessinnenambiente oder in ein Girly-Ambiente integrieren.


3. Heimtextilien, die das Kinderzimmer so richtig gemütlich machen!

Hier meine Produktempfehlungen:

Mit Vorhängen und Kissen lassen sich tolle Akzente setzen und machen einen Raum erst so richtig wohnlich! Ideal ist es natürlich, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Sowohl farblich, als auch vom Design.

Heimtextilien für das Zimmer von Jungen

Zu Jungszimmern passt meiner Meinung nach die blaue Kinderserie Flags von Homing. Der Schlaufenschal und die Kissenhülle sind in einem dezentenblau-weiß gehalten und kombinieren kleine Flaggen mit hübschen Punktemustern. Beide Heimtextilien überzeugen mit einer ausgezeichneten Baumwollqualität, die nach ÖKO-Tex Standard 100 zertifiziert ist.

Heimtextilien für das Kinderzimmer von Mädchen In Mädchenzimmern dürfen gerne etwas knalligere Farben den Ton angeben. Wie wäre es denn mit einem strahlenden Pink und einem süßen Punktemuster? Die Kinderserie Kids‘ Club von Elbersdrucke kombiniert gleich beides!


Ich hoffe, dass meine Produktempfehlungen für die einen oder anderen Eltern eine kleine Inspiration bieten.

Eure

Katrin :)

zurück zur Übersicht